SPÖ Bauern

Nein zu TTIP, CETA & Co!

Unsere kleinstrukturierte Landwirtschaft hat schon viel aushalten müssen. In der Landwirtschaft ist der Spruch „Wachse oder stirb“ mittlerweile zum traurigen Leitspruch geworden. Viele kleine Bauern und Bäuerinnen mussten schon aufhören, ob sie wollten oder nicht. Nun könnte mit TTIP, CETA & Co dieser Vorgang unerfreulich beschleunigt werden. Die Landwirtschaft in den USA ist industrieller geprägt als bei uns. Die Betriebe sind in Österreich im Schnitt zehn Mal kleiner als in der USA. Wer glaubt, die kleinen bäuerlichen Betriebe können im Konkurrenzkampf mit der transatlantischen Agrarindustrie Schritt halten, irrt. Die Bürokratie erdrückt unsere Familienbetriebe jetzt schon. Wir müssen unseren LandwirtInnen helfen und nicht den Konzernen. Nein zu TTIP, CETA & Co!